Tag 6 - in der Hardangervidda

Durch meine Strapazen gestern bin ich heute etwas später losgegangen.
Doch wie sagt man so schön, auf einen schlechten Tag folgt auch wieder ein guter Tag.
Und dieser sollte einer werden.
Nachts hat der Sturm nachgelassen und gegen Mittag hörte auch der Regen auf.
Ich bin heute durch einige wunderschöne Täler und an schönen Wildbächen entlang gelaufen.
Mein heutiges Ziel ist das Gebirge oberhalb von Litlos.
Litlos ist eine bewirtschaftete Touristenhütte in der Mitte der Vidda.
Dort gibt es sogar Strom und warmes Wasser.
Hier werde ich eine ausgiebige Pause einlegen. Ich gönne mir eine warme Dusche und kaufe mir 3 Coke.
Zwei trinke ich sofort und eine nehme ich mit für das Abendessen.
Ich glaub, ich hab noch nie eine Coke so genossen.
Wobei ich auch anmerken muss, nicht jeder Bach hier schmeckt gleich. Da gibt es durchaus Unterschiede.

Nach meiner Pause gehe ich noch ein Stück weiter und schlage dann mein Zelt an einem Fluss auf.
Hier lasse ich den Tag mit Chili Nudeln, einer Coke und zum Abschluss einem Becher Scotch ausklingen.
Einzig die Mücken nerven hier. Aber da ist der heutige Zwischenstand 74:5 für mich...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen