Tag 10 - weiter durch die Hardangervidda

Heute sah es nach einem vielversprechenden Tag aus. Die Sonne schien und ich campte in einem wunderschönen Tal mit Flussläufen und einem Wasserfall unter dem ich gebadet habe.
Sollte da die Wettervorhersage nicht sein. Diese sagte ab 11h Regen voraus. Viel Regen.
Ich hatte gerade meine Sachen gepackt, es war 11:10h, der Regen kam. Und es kam viel Regen.
Eigentlich wollte ich weiter durch dieses Tal wandern, doch der Regen zwang mich den Weg Richtung Schutzhütte zu nehmen.
Die Wege waren mitlerweile zu Bächen geworden und die Bäche waren zu Flüssen geworden. Die wenigen Flüsse die ich queren musste, waren so stark angestiegen dass ich Probleme hatte eine geeignete Stelle zu finden.
Ich war mitlerweile komplett durchnässt. Trotz Regenkleidung. Das Wasser lief mir bis in die Schuhe und sammelte sich dort.
Dann endlich die Hütte!
Dort konnte ich mich und meine Sachen etwas trocknen. Am Ofen war es gemütlich. Und die Hüttenwirtin servierte frisch gebackene Brötchen.
Am Abend wurde der Regen etwas weniger. Ich packte meine Sachen und ging noch eine halbe Stunde bis ich einen schönen Platz an einem Fluss fand.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen